Unzug

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Unzug

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, nächstes Jahr werden wir von unserer Wohnung in unser Haus ziehen. Unser Sohn wird dann 1 Jahr alt sein. Kurze Zeit später wird er auch für 16 Stunden pro Woche in die Krippe gehen (nach längerer Eingewöhnungszeit). Ich möchte schon jetzt gerne wissen wie ich ihm diese zwei großen Veränderungen so einfach wie möglich machen kann und wie wir ihn am besten unterstützen können? Vielen Dank und viele Grüße

von BeccaB91 am 31.10.2019, 14:27



Antwort auf: Unzug

Hallo, nehmen Sie ihn mit! Im Ernst meine ich, dass Sie da inhaltlich nicht viel vorbereiten können und müssen. Aber je besser die Bindung ist, die Sie bis dahin erstellen konnten, je sicherer er sich und seine Umgebung (damit meine ich bes. die Bezugspersonen) erlebt, desto leichter wird er eine neue Situation annehmen können. Und wenn Sie sich genügend Zeit nehmen können für die Eingewöhnung, dann kann das schon klappen. Alles Gute dabei. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 01.11.2019