Noch etwas

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Noch etwas

Lieber Herr Doktor, Mir ist noch was eingefallen. Er spielt gern mit Sachen von erwachsenen aber die Spielzeug für ihn auch. Er spielt sehr gern alleine und abwechselnd, aber sobald ich ihm anbiete, mit ihm gemeinsam zu spielen, läuft er weg. Was ist da los? Er geht auch gern den 1 weg ab und rauf oder sucht gerade Linien und verfolgt sie. Er hat auch wenig Mimik und zeigt wenig Angst und weint wenig, es ist ihm alles relativ gleichgültig. Schreit oder zeigt nur dann Gefühle wenn er was nicht bekommen kann. Aber falls ich paar Male nein sage, wird er auch nicht mehr weiter versuchen. Zeigt auch dazu wenig Interaktionsbedürfnisse oder Annäherungsversuch bei uns. Ich habe Angst dass er an Autismus oder Entwicklungsstörung leidet. Die Anzeigen habe ich leider nicht früh genug erkannt.

von Anny8341 am 11.06.2020, 15:57



Antwort auf: Noch etwas

s. Antwort auf die letzte Frage.

von Dr. med. Ludger Nohr am 12.06.2020