Nachtrag baby 9 monate alt

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Nachtrag baby 9 monate alt

Vielen Dank für ihre Antwort. Das beruhigt mich sehr. Nochmal zum thema hand auf und zu... Er macht es ständig... Er kann den Gegenstand auch festhalten. Jedoch macht er es dann wieder.es fällt halt schon ziemlich auf.auch beim essen macht er es. Dieses video ist schon ziemlich heftig... Aber da bin ich ja froh, dass sie sich in etwa vorstellen können, wie es mein sohn macht. Und wenn es viele kinder machen umso mehr. Wie lange hat er denn noch Zeit wo das sein darf? Bevor es auffällig ist?? Vielen dank für ihre Antwort.. Eine ängstliche Mama P. S. Unser kinderarzt nimmt im Moment nur kranke kinder in die Sprechstunde...

von Sunshineminni am 04.05.2020, 15:44



Antwort auf: Nachtrag baby 9 monate alt

Da haben Sie noch Zeit. Das Verhalten ist ja Ausdruck von starker innerer Aufregung und ändert sich meist, wenn die Hände zunehmend gezielter benutzt werden können. Auch das ist ein Prozess und wird ja spätestens bei der U6 wieder überprüft. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 05.05.2020