Kopfbewegung Baby

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Kopfbewegung Baby

Hallo,  Mein Baby (8 Monate) macht seit ein paar Tagen eine seltsame Bewegung mit dem Kopf. In Bauchlage lässt sie ihn fallen und reißt ihn hoch. Sieht aus wie headbangen... An der Muskulatur liegt es nicht. . Sie kann den Kopf schon lange und sehr stabil halten. .. Sie ist mein erstes Kind. ... muss man sich da Sorgen machen? Wie reagiere ich darauf am besten? manchmal knallt sie richtig gegen kanten dadurch. Ich glaube (vielleicht) macht sie das mehr, wenn sie müde ist.  DankeMilla

Mitglied inaktiv - 30.04.2019, 15:48



Antwort auf: Kopfbewegung Baby

Liebe Milla, Sie brauchen Sich m.E. keine Sorgen machen. Kinder lernen durch ausprobieren und wenn es unangenehm oder schmerzhaft wird, wird sie es lassen. Es kann auch gut sein, dass Ihre Beobachtung, dass es bes. bei Müdigkeit ist, richtig ist. Aber da gilt das Gleiche, auch da wird sie lernen sich zu schützen. Dr.Ludger Nohr PS Je nach Musikgeschmack wird headbanging noch kommen.(Smiley)

von Dr. med. Ludger Nohr am 30.04.2019