Kann ich mit meinem sechs Monate alten Baby ein Festival besuchen?

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Kann ich mit meinem sechs Monate alten Baby ein Festival besuchen?

Guten Tag Herr Dr. Nohr. Die Meinungen gehen bei meiner Frage ziemlich auseinander. Es geht darum, dass mein Mann und ich mit unserem Sohn im August auf ein ziemlich ruhiges und familienfreundliches Hippie-Festival fahren möchten. (Mein Sohn ist dann 6 Monate alt) Wir haben einen umgebauten VW Bus in dem wir campen werden und ein Bekannter wohnt im Ort. Auf dem Campingplatz halten die Besucher die Ruhezeiten ein und auf das Gelände würde ich mit meinem Sohn nur in der Trage und mit Lärmkopfhörer für evt. Mal eine Std. gehen. (Auf dem Gelände herrscht kein Gedränge, die Leute dort sind friedlich und hilfsbereit) Abends würden mein Mann und ich uns mit dem Zubettgehen abwechseln, sodass der Schlafrythmus nicht durcheinander kommt. Auf das Festival fahren wir 3 Stunden. Ich stille noch voll, also haben wir kein Problem bzgl. Milch aufwärmen, Fläschchen säubern etc. Bei Unwetter oder Hitze würden wir nicht fahren. Was meinen Sie? Ich möchte das Beste für mein Kind, aber auch für mich und meinen Mann mal ein bisschen Auszeit vom Alltag. Viele Grüße und Danke schon mal für Ihre Antwort. Limone

von Li_mone am 05.06.2018, 12:01



Antwort auf: Kann ich mit meinem sechs Monate alten Baby ein Festival besuchen?

Eigentlich wollte ich nur "Viel Spaß" schreiben, aber dann kam mir das doch etwas knapp vor. So wie Sie das vorhaben sehe ich gar kein Problem. Das Kind ist immer im Kontakt, gut versorgt und wird sich der Eltern erfreuen, die sich mal was Eigenes gönnen. Die Lautstärke sollten sie beachten, aber auch das haben Sie ja bedacht. Also doch, viel Spaß. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 06.06.2018



Antwort auf: Kann ich mit meinem sechs Monate alten Baby ein Festival besuchen?

Hey! Fahrt hin! :-) wenn du ein gutes Gefühl damit hast, dann wird es auch klappen. Es ist egal was andere sagen. Wir waren mit unserem damals 7/8 Monate altem Baby in Neuseeland. Wir mussten uns auch komische Kommentare bzgl. des langen Fluges und dem Reisen im Wohnmobil anhören. Aber es einfach egal was andere sagen!!! Wir hatten einen traumhaften Urlaub und dank des Stillens war Fliegen und auch alles andere mega unkompliziert. Ich meine was kann im schlimmsten Fall passieren? Wenn es zu laut ist, könnt ihr halt nur getrennt auf das Festivalgelände gehen. Oder euch weiter hinten aufhalten. Vielleicht könntet ihr Freunde fragen, ob sie mitkommen, dann können immer zwei aufs Festival-Gelände gehen und zwei beim Baby bleiben? Schlafen im Wohnmobil o.ä. ist mit einem gestillten Baby auf jeden Fall super unproblematisch in meinen Augen. Liebe Grüße

von wieverrueckt am 05.06.2018, 21:18