Baby 6 Monate verhaltensauffällig? Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie kam 4 Wochen zu früh, es ging ihr nach der Geburt aber sehr gut. Die ersten Wochen war sie sie genügsam und hat meist geschlafen. Je älter sie wurde desto "schwieriger" wurde es mit ihr. Seit sie greifen kann reiche ich ihr auf ihrer Krabelldecke oder einer großen Sofafläche Spielzeug. Am Anfang fand sie dies auch interessant und betastete es neugierig. Mittlerweile "spielt" sie 20-30 Sekunden damit, dann scheint sie frustriert zu sein und wirft es meckernd oder weinend weg. Jedes Spielzeug interessiert sie nur kurz. Unter einem Spielbogen ist sie auch nur kurz zufrieden und gehe ich aus dem Raum dann weint sie sofort. Alleine beschäftigen kann sie sich noch garnicht. Sie dreht sich noch nicht und wenn ich sie auf den Bauch lege beschwert sie sich nach 3 Min. Lautstark. Auch wenn ich versuche sie mit einem Spielzeug abzulenken. Manchmal habe ich den Eindruck sie möchte schon mehr können, es geht aber noch nicht, was sie frustriert. Sie sitzt sehr gerne angelehnt auf dem Schoss und hat die Übersicht. Wohl fühlt sie sich meist auch auf ihrem Wickeltisch. Jetzt hat es sich so zugespitzt dass sie egal was ich versuche fast nur noch jammert oder weint. Ich singe, tanze, gebe ihr Spielzeug, kitzele sie oder rede ganz sanft und ruhig mit ihr. Trage sie rum oder setze sie in eine Wippe. Alles scheint sie zu frustrieren.