Elternzimmer

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Elternzimmer

Hallo, sie wissen ja bereits das mein Sohn nachts nicht mehr schläft. Also haben wir jetzt schlussendlich sein Bett neben unseres getan, was natürlich für meine neun jährige Tochter wieder ein Eifersuchtsdrama ergibt, trotz Erklärung. Und das nächste ist. Glauben sie es war die richtige Entscheidung, ich möchte nicht das er sich das angewöhn, aber ich dachte besser bevor er bei uns im bett schläft. Und der nächste grund ist das dieses zimmer sein ursprüngliches zimmer war bis er 6 monate alt ist und in diesem zimmer durch die autobahn eine gewisse Geräuschkullise ist und wir dachten vielleicht ist diese extreme Stille in seinem zimmer nichts für ihn. Wie denken sie darüber?

von Miahailey13 am 05.09.2019, 08:51



Antwort auf: Elternzimmer

Hallo, es klingt so, als hätten Sie eine Lösung gefunden, die weitaus besser ist, als das bisher Versuchte. Ich glaube, man kann einer 9j. erklären, dass ein Einjähriger andere Nähe und Zuwendung braucht als sie. Und Sie brauchen keine Angst zu haben, dass Ihr Sohn sich das angewöhnt. Irgendwann wollen die Kinder ihren eigenen Raum, aber das kann auch noch dauern. Bis dahin hilft ihm die Nähe (und vielleicht auch die Geräuschkulisse), ruhiger und sicherer zu schlafen. Das ist für alle gut, Sie können das angstfrei geniessen. Sie sollten da allerdings nicht in Wochen denken. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 05.09.2019