Frage: Verhütung - Pillenwechsel

Ich habe erstmals die Pille Solgest genommen. Hatte dadurch aber Beschwerden in Form von duerblutungen. Jetzt soll ich die Maxim nehmen. Das bedeutet doch für mich. Ich nehme das Blister bis zum Ende und dann nehme ich einfach die neue ( 7 Tage extra Verhütung). Bin ich dann safe, weil ich ja nicht zu Periodenbeginn die 1. Pille genommen habe ?

von Jk111 am 04.08.2022, 02:57



Antwort auf: Verhütung - Pillenwechsel

Grundsätzlich wird empfohlen beim Wechsel von der östrogenfreie Pille auf ein Kombinationspräparat ohne Pause zu wechseln und 7 Tage nach dem Wechsel zusätzlich zu verhüten. Fragen Sie Ihre Frauenärztin Frauenarzt, ob das bei Ihnen auch ausreicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung

Hallo Ich würde gerne natürlich verhüten, spirale und Pille und Co vertragen ich leider nicht. Immer mit kondom ist mein Freund noch begsteiert. Ich hätte mir den zykluscomputer cyclotest my way vostellen können, wie sicher ist so eine Methode, muss ich zusätzlich mich hier noch mit einen Buch ect. Informieren oder reicht der verlass auch den comp...


Verhütung bei Migräne mit Aura

Ich habe Migräne mit Aura und habe bis jetzt 9 Jahre erfolgreich mit der Kupferspirale verhütet. Nun war ich plötzlich schwanger, ging zum Arzt und dieser bestätigte mir dies mit Ultraschall. Die Spirale war aber weder verrutscht, noch eingewachsen, oder abgegangen. Wie geht so etwas? Die Spirale wurde entfernt und dies führte zu einem Abgang...


Verhütung ?

Hallo ihr zusammen , ich habe mal eine Frage an euch. Meiner Meinung nach muss ich mir keine Sorgen machen, aber den Rat und die Bestätigung von anderen würde mir helfen.. am 06.12.2022 habe ich meine letzte pille genommen. Von meiner letzten Pillenpackung, die ich zuvor den november genommen habe. Vom 05.12-10.12.2022 habe ich kurzzeitig Antibio...


Verhütung

Guten Tag, Dr. Mallmann, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und ich stille noch voll. Eine Stillpille habe ich bisher nicht genommen, wir haben vor der Schwangerschaft und bis jetzt auch mit Kondom verhütet. Ich habe aber aufgrund des Eisprungs immer große psychische Probleme. Ich leide sehr stark unter Stimmungsschwankungen, sobald meine Perio...