Frage: Schmierblutung - ganz leicht, bräunlich

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Auf dem Ultraschall konnte die Ärztin letzte Woche Fruchthöhle, Dottersack und 1 Embyo erkennen. Alles noch seht klein, aber sie sagte, dass Herz hätte angefangen zu schlagen. Aktuell befinde ich mich im Ausland im Urlaub. Brüsten spannen, Übelkeit mal mehr, mal weniger. Ich habe Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Menstruationsschmerzen. Diese aber schon von Anfang an. Ich nehme an, es sind die Mutterbänder etc. Wenn ich jetzt auf die Toilette gehe, habe ich seit heute mittag meist bräunlichen Ausfluss im Toilettenpapier. Es ist nur immer im Toilettenpapier, also nicht so stark, dass man z.B. ein OB nehmen müsste. Was kann ich dagegen tun und ist es normal? Bislang waren sie immer bräunlich. Zur Vorsorge nehme ich eh 200mg Progestan täglich. Vielen Dank

von Katja1303 am 03.08.2022, 17:37



Antwort auf: Schmierblutung - ganz leicht, bräunlich

In der Schwangerschaft sollte jede Art von Blutung zeitnah geklärt werden. Es wird zwar meist nicht Schlimmes sein, aber das gehört halt ausgeschlossen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung / Schmierblutung

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich bin nun in der 9 SSW (8+6). In der 6 SSW hatte ich einmal hellrote Blutungen. So schnell sie kamen, so schnell waren sie auch wieder weg. Bei 5+5 wurde eine fruchthöhle mit dottersack festgestellt. Beim Nächsten Termin 7+2 wurde dann der Embryo mit Herzschlag und dottersack festgestellt. Ich habe mich unen...


dunkle Schmierblutung nach MA

Guten Tag Herr Dr. Mallmann. Ich habe Ihnen bezüglich meiner MA vor ca. drei Wochen (kein Herzschlag SSW 8+3, starke Blutung und Abgang SSW 9+6) mehrere Fragen gestellt und danke Ihnen noch einmal für die ausführlichen Antworten. Nun hab ich einige weitere Fragen. Ich habe nach der MA eine Woche lang periodenstarke Blutungen gehabt. Es folgte...


Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Mallmann! Habe vorige woche am 15.09. einen SW test gemacht, der natürlich positiv war. Laut meinem Sw online rechner bin ich zurzeit in der 6ssw +3. Seit ein paar tagen habe ich leichte schmierblutungen aber dennoch ohne Schmerzen. Muss ich mir sorgen machen? Was kann das bedeuten? Bitte um Rückmeldung Danke im...


Schmierblutung 12+5 Ssw

Hallo Herr Mallmann ich mach mir unglaublich sorgen. Ich hatte in der 5.ssw starke Blutungen die letzte leichte blutung war am 4. Mai. Nun bin ich in der 12+5 ssw ca um 16 Uhr hatte ich auf dem Toiletten Papier rosa ausfluss und bin direkt zum FA es wurde ein Vaginaler ultraschall gemacht und nach der blutung geguckt. Sie konnte keine blutung erke...


Schmierblutung und schmerzen durch wachsen/dehen?

In der Nacht von SA auf SO hat es Angefangen. Ich bin nachts mit stärkeren UL Schmerzen aufgewacht. Diese hielten ca. 5 Minuten an dann war es wieder gut. Morgens fingen braune Schmierblutungen an. Am Di bin ich zum Arzt da war alles gut. Nun in der heutigen Nacht wieder stärkere schmerzen die ca. 10 Minuten anhielten. Kurz darauf bin ich auf die T...


Schmierblutung

Hallo, Ich hatte letzte Woche meine erste Untersuchung beim Gynäkologen und war da in der 8. Woche.‘alles super alles toll. 3 Tage später hatte ich eine Stunde bräunliche schmierblutung.kann es 3 Tage später erst kommen? Nun war ich dann diesen Dienstag beim Gynäkologen weil er mich sehen wollte und diese Blutung abklären wollte.er hat absolut...


Maxim pille schmierblutung

Hallo Herr Mallmann, Meine Ärztin hat versucht mit duphaston meine Periode zu verschieben. Was nicht geklappt hat Ich habe meine periode jetzt am 26.05 bekommen und sie gab mir die pille Maxim um Meine periode zu verschieben. Am 27.05 habe ich die erste Pille genommen hesit ist die 5 pille die ich schlucke Seit 2 Tagen ist meine per...


Schmierblutung

Hallo Am 14.04.23 wurde bei mir eine MA in der 8SSW festgestellt. Nach 11 Tabletten Cytotec war im Ultraschall nichts mehr zu sehen. Lediglich mein HCG wird noch kontrolliert, da dieser nur sehr langsam sinkt. Vor ca. 2 Wochen war er immer noch bei 23. Meine Periode nach der MA hatte ich jedoch bereits schon. Bei meiner letzten Fehlgeburt (Novem...


Schmierblutung

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte letzten Dienstag 11.07.23 eine starke blutung ab zum Fa Baby alles I.o wahrscheinlich ein hämatom was aufgegangen ist im US noch freie koagel sichtbar bis donnerstag hatte ich noch schmierblutung diese Waren abends dann weg am Samstag nochmal kurzzeitig schmierblutung gehabt seitdem ruhe gestern beim Frauenarzt Baby e...


Dottersack und Fruchthöhle da aber seit 8 Tagen Braune Schmierblutung

Hallo, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich mache mir ...