Frage: Plazenta praevia 19. ssw

Hallo dr. Mallmann, Ich hatte heute meine 2. große Untersuchung, Mit dem Baby ist alles in Ordnung, Alles Genau wie es sein miss Aber es wurde festgestellt das ich eine Plazenta praevia habe. Ich weiß das es im Schlimmsten Fall zu Frühgeburt und allem Kommen kann und das ich bei Blutungen sofort ins Krankenhaus muss. Allerdings habe ich da eine Frage, also Blutungen habe ich bis jetzt Gott sei dank nicht aber ich habe mehrmals täglich so ein Periodenschmerz im Unteren Bauchbereich und dann verhärtet sich der Bauch auch extrem. Hat das was mit Der Plazenta zu tun? Oder muss ich mir da Keine Sorgen deswegen machen? Danke schon mal Für Die Rückmeldung

von Silvana0908 am 29.06.2022, 11:04



Antwort auf: Plazenta praevia 19. ssw

Bei einer Plazenta prävia ist Vorsicht geboten. Wenn Sie starke Schmerzen haben, sollten Sie sicherheitshalber zur Kontrolle gehen. Hier ist etwas Hysterie erlaubt, sowohl für die betroffene Patientin als für die betroffenen Ärzte. Man wird meist feststellen das alles in Ordnung ist, aber das weiß man halt nur nach einer Untersuchung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta verkalkt

Hallo Herr Mallmann, Ich bin in der 38+2 ssw Heute war ich zur VU weil ich Schwangerschaftsdiabetes habe und da hat sie gesehen das meine Plazenta verkalkt ist im mutterpass steht 2-3 Grades. Das Kind wiegt 3100 Gramm CTG war laut Ärztin super. Jetzt die Frage .. ich habe es total vergessen zu fragen ist der grad der Plazenta gefährlich? Kön...


Plazenta

Hallo, meine FA meinete bei 7+5 das meine Plazenta noch nicht ganz angewachsen wäre , und ich mich schonen soll und mich krankschreiben soll, wenn ich mich in der Arbeit nicht schonen kann ( arbeite in der Pflege ) . Ich war so happy über den Herzschlag, das ich gar nicht nachgefragt habe ob soetwas den öfters vorkommt.. sie meinte sowas kommt vor...


Plazenta grenzwertig

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich mache mich gerade so verrückt. Vor 2 Wochen wurde festgestellt bei der Feindiagnostik, dass die Plazenta nicht optimal versorgt. Heute ging ich wieder zum Arzt und es ist leider immer noch grenzwertig. Ich mach mich jetzt so wahnsinnig und hab so Angst. Muß alle 2 Wochen zum Arzt und denke was ist wenn das zu wen...


Tiefsitzende Plazenta

Hallo Herr doctor mallmann Unzwar war ich heute wegen schlimmen schmerzen bei meiner Ärztin Sie sagte daß sie beim letzten Ultraschall schon sah das meine Plazenta zu tief sitzt also am oder um den Muttermund Ich habe anfangs der 4bis 5ssw immer wieder früh aporte gehabt Das Baby selber ist sehr argil und zeitgemäß auch gewachsen Nehme au...


Verkalkung Plazenta

Hallo Herr Dr. Mallmann, an 36+3 war ich beim Ultraschall und da meinte meine Ärztin, man würde nun sehen, dass die Plazenta nun beginnt leicht zu verkalken. Habe aber nicht gefragt, ob das ein Problem ist. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob sich das Kind dadurch nun schlechter entwickelt oder unterversorgt ist. Ab wann verkalkt denn ein...


Kavernen in der Plazenta und leichte Schmierblutungen in der 17 SSW

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor ca 2 Wochen eine leichte schmierblutungen und musste daher 3 Tage im KKH bleiben letzte Donnerstag hatte ich noch mal ein paar Tropfen Blut. Mein Frauenarzt und das Krankenhaus konnte allerdings keine Ursache feststellen. Dem Kind geht es gut und es ist gut entwickelt und auch der Harmony Test unauf...


Plazenta Bipartita

Guten Tag In meinem Befund (Feindiagnostik) steht, Plazenta Bipartita ohne membranöse Gefässe. Ist das für mein Baby irgendwie gefährlich? Bin etwas in Sorge. Daneben steht auch noch Auffällige uterine Hämodynamik links mit Notch und erhöhtem RI diskret. Was heisst das? Ich nehme schon Aspirin Cardio? Herzlichst


Plazenta praevia totalis

Hallo ich habe eine frage bzgl der plazenta praevia totalis ich war am 10.05 bei meinem gyn dort wurde mir in der 25.ssw die ppt diagnostiziert zu diesem Zeitpunkt war die Entwicklung des babys zeitgerecht ich habe aber immer etwas blut im aus fluss nur ganz hauch wenig so das es Orange fabend aussieht kann sich das auf mein baby auswirken?


Ist eine Tiefsitzende Vorderwand Plazenta in der 22 ssw bedenklich?

Die Diagnose bekam ich letzte Woche. Ich habe keine beschweren und das Baby ist gut entwickelt - ich mach mir nur sorgen weil ich mich im Internet darüber schlau gemacht habe - muss ich hier was beachten speziell oder mehr aufpassen ? Zieht sich so was noch hoch ? Mach mir etwas sorgen weil ich im Internet was von Sturzblutugen gelesen habe. SS...


Phatologischer Befund der Plazenta

Guten Tag dr mallmann    heute kam der Befund meiner Plazenta ich kann mit dem ganzen nix anfangen vielleicht können sie mir sagen was das zu bedeuten hat    unreife plazentazotten der 12ssw nach klinischen Angaben mit frischer einblutung und Nachweis von einzelnen trophoblastären invaginaten sowie geringgradiger granulozytärer entzünd...