Frage: Teefläschen

Hallo, und noch 'ne Frage! ;-) Weil mein Kleiner (6 Monate) ja schon Beikost bekommt und zu Verstopfung neigt, versuche ich ihm immer wieder etwas zu trinken anzubieten. Meist gebe ich ihm dünnen ungesüssten Bauchwohltee (Instant, aber wirklich ohne Zucker). Nun meine Frage: Wie lange kann man das stehen lassen? Bei der Milch sind ja nur ca. 45 min erlaubt, ich denke bei Tee geht das schon länger - oder? Er trinkt nämlich immer nur ein bisschen und da wäre es schon praktisch, wenn man es auch ein wenig aufheben könnte. (Wie wäre das bei dünner Apfelschorle?) Noch einmal DANKE! Liebe Grüße Lupre

Mitglied inaktiv - 27.08.2004, 11:45



Antwort auf: Teefläschen

Liebe Lupre, genau, am besten die Tagesration am Morgen kochen und ggf. in eine große Flasche oder Kanne füllen. Fürs Kind kleine Portionen davon in die Flasche geben zu den Mahlzeiten. Ofmals trübt der Tee durch Krümel, Speichel oder auch Transport und Wärme etc. etwas ein und ist sicher geschmacklich dann auch verändert. Tee, als auch eine Saftschorle ist für 24 Stunden zu nutzen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.08.2004



Antwort auf: Teefläschen

ich koche morgens so gegen 8 uhr die ration für den tag und geben den tee guten gewissens bis abends. so gegen 18 uhr kipp ich die reste weg, weil mein kleiner dann schlafen geht.

Mitglied inaktiv - 28.08.2004, 14:46