Schade ich ihr wirklich langfristig gesehen? ? ?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Schade ich ihr wirklich langfristig gesehen? ? ?

Hallo Katrin ich schon wieder. Aber zwischen meiner besten Freundin und mir ist im MOment dicke luft. Und zwar Anina ist nun fast 6 Monate (13.08.04 ) alt. Und seit 2 Wochen sterilsier ich ich Anina´s Flaschen und Sauger nur noch 1 mal in der Woche ( Sonntag´s). Sonst wasch ich sie nach jedem Gebrauch ganz normal mit heissen Wasser, Spüli und Bürste aus. Spül sie klar aus und lass dann nochmal heissen wasser drüber laufen. Und dann benutzt ich sie wieder wenn ich sie brauche. NUn meint meine Freunsin aber gelesen zu haben das das schädlich ist. Ich würde Anina auf dauer damit schaden wenn ich so früh ihre Flschen nicht mehr sterilisier. Stimmt das. KAnn ich mir nicht vorstellen. Sie hat kein Durchfall oder so bekommen. Verdauung ist wie immer gut ;-) Was meinst du? ? ? Danke schomal. lg Mel mit Anina

Mitglied inaktiv - 07.02.2005, 08:18



Antwort auf: Schade ich ihr wirklich langfristig gesehen? ? ?

Liebe Mel, Du machst es genau richtig. Ab dem 6. Lebensmonat ist das Sterilisieren nicht mehr nötig. Das heisse und gründliche Ausreinigen manuell oder in der Spülmaschine reicht aus. Wichtig: die Flaschen müssen blitzblank sein und weiterhin hygienisch gelagert werden. Habe kein schlechtes Gewissen. Deine Freundin kann ja weiterhin so handhaben wie Sie es für besser empfindet. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.02.2005



Antwort auf: Schade ich ihr wirklich langfristig gesehen? ? ?

Danke Katrin. Gut das es dich gibt

Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 08:53