Frage: Nachtrag Einschlafdrama

Hallo Katrin, vielen Dank für deine Antwort. Ja meine Maus bekommt schon Brei, isst zur Zeit aber selten mehr als 3 Löffel davon. Tagsüber schlief sie bis vor kurzem 4 mal, jetzt plötzlich lässt sie 2 kleine Nickerchen aus und unser neuer Tagesablauf hat sich noch nicht so gut eingependelt. Oft findet sie so spät in den Schlaf, dass sie bis 18 Uhr schläft. Ich werde daher Ihren Tipp berücksichtigen und schauen, dass sie abends 3-4 Stunden wach ist vor dem zu Bett gehen. Eine Frage habe ich noch: ich richte meinen Tag so aus, dass sie nachmittags ca. 3 Stunden schlafen kann, so bis 17 Uhr. Weil ihr Papa kommt erst um 19 Uhr heim und da krieg ich sie erst mal nicht ins Bett. Ich lege sie um 20:30 Uhr hin. Überall lese Ich, dass Babys um 19 Uhr ins Bett sollen. Ist 20:30 uhr Ok, wenn sie ja insgesamt genug schläft? Aktuell 9-10 Stunden nachts und ca. 5 Stunden tagsüber. Liebe Grüße

von Pinguini am 13.08.2020, 12:33



Antwort auf: Nachtrag Einschlafdrama

Liebe Pinguini Jede Familie hat ein ganz eigenen Lebensrhythmus, der sich auf den Gewohnheiten und den Anforderungen des Alltags aufbaut. Insbesondere im Leben mit einem Säugling, darf der Tag so gestaltet werden, wie die Familie es für sich braucht. Und wenn Ihr Mann erst so spät heimkommt, dann genießen Sie die gemeinsame Zeit ! Es ist alles genau so gut und richtig, wie Sie die Zubettgehzeit handhaben, weil es für Ihre Familie so passt :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.08.2020