Frage im Expertenforum Babypflege an Katrin Simon:

Kinderpflege über Babyalter hinaus - nochmal

Katrin Simon

 Katrin Simon
Kinderkrankenschwester, Pflege- und Heilpädagogin

zur Vita

Frage: Kinderpflege über Babyalter hinaus - nochmal

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die Frage habe ich gestellt, weil ich selbst ja noch als späte junge Mutter (mit einjähriger Tochter) keine Ahnung habe, wie normal oder anormal das ist. Fakt ist allerdings, daß die wirkliche Mutter (geteiltes Sorgerecht zugleichen Teilen bei uns wie ihr) das auch jeden Tag macht (!!!) und meinem Mann die Hölle heiß macht, Zitat: "Hast Du sie gestern nicht sauber gemacht... Das muß aber gemacht werden, etc. etc.?" Mein Mann ist sicher kein Perverser, er nimmt seine Aufgabe nur meistens viel zu ernst, auch hat er die Babypause genommen und den viel größeren Bezug als die dominante Karrieremutter, zur Tochter, die hauptsächlich deligierte. So entstand das (sich um alles kümmern zu müssen). Aber ich finde auch, daß es langsam reicht und werde als "hiesige Mama" das jetzt mal in neue Wege leiten. Danke für die zumindest sehr deutlichen Antworten an der Stelle trotzdem.


Katrin Simon

Katrin Simon

Beitrag melden

Liebe Stella, ich muß zugeben,dass ich über Ihre Anfrage sehr beunruhigt war und viel an Sie gedacht habe. Gut ist, dass Sie die Situation reflektiert haben und die Problematik erkannt haben. Bitte greifen Sie ein!! Sollte die kleine Maus überwiegend bei Ihnen leben, dann bleibt es Ihnen doch vollkommen überlassen,wie Sie die kleine pflegen. Im übrigen ist das Sorgerecht der leiblichen Mutter falsch verstanden. Sorgerecht heißt Fürsorge geben und im besten Sinne des Kindes handeln. Dazu gehört ganz eindeutig die zweifelhafte Genitalpflege nicht!! Sie werden, sollte es soweit kommen, jeden "Gutachter" auf Ihrer Seite haben. Denken Sie an die Kleine und setzen Sie sich für sie ein. Wer sonst, sollte sich ihrer annehmen??! Ich wünsche alles Gute. Viele Grüße von Katrin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das ist doch für das mädchen eine mehr als unangehmen angelegenheit. da würde ich im das tuch wegnehmen und es selber machen wenn es schon ein erwachsener machen "MUSS"


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.