Mitglied inaktiv
Hallo Katrin, danke erstmal für die Öl-Tipps - ich werde dann weiterhin nur Jojobaöl, Mandelöl und Olivenöl anbieten und dann sollen die Mamas selbst wählen. Zu der Hausarbeit: SIE IST FERTIG!!! Samstag habe ich den letzten Buchstaben in die Tastatur "gehämmert" und meine 123 Seiten sind fertig:-) Ich habe auch noch eine interessante Studie gefunden - über "Gestresste Väter von Frühchen" die habe ich dann "zerpflückt" und dann noch eine Studie von T. Field über Babymassage bei Frühchen. Nach langem Suchen habe ich also Dinge gefunden. Als Buchgrundlage habe ich Babyjahre von Remo Lago gehabt und Babyflüsterer von Tracy Hogg. Waren ganz interessante Dinge zu lesen -hätte ich mal lesen sollen, bevor ich Mutter geworden bin. Nun ja...... Nun dauert es ca. 2-3 Monate, bis ich Bescheid bekomme, ob ich dann zertifizierte Kursleiterin bin oder nicht. Also ist Daumendrücken angesagt. Aber ich denke, das klappt, denn ich habe wirklich gründlich gearbeitet und hoffe, es lohnt sich. Aber vielen Dank der Nachfrage!!! Liebe Grüße Mira
Liebe Ayana, na dann viel Erfolg und viele schöne Babymassagestunden mit zufriedenen Kindern und entspannten Eltern :-). Viele Grüße von Katrin
Mitglied inaktiv
Danke, Katrin, habe gelesen, Du gibst auch Babymassagekurse... was für eine Babymassage machst Du? Leboyer, indische nach Vimala Schneider (DGBM)? Viele Grüße Mira mit Töchterchen Ayana;-)
Liebe Mira, ich halte mich an die Massage nach Leboyer bzw. nehme auch Elemente aus anderen Techniken hinzu. Ganz so wie es die Kinder brauchen und die Mütter gerne annehmen. Viele Grüße von Katrin