Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Asthma und Atemwege

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

   

Antwort:

Asthma und Bronchitis

Vielen Dank für Ihre Mühe.

von SandraVetter am 19.06.2019, 10:55 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Ulrich Wahn

Asthma oder Chronische Bronchitis?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt.Er hat schon seit er neun Monate spastische Bronchitis.Ich war mit ihm dann immer beim KiA der ihm dann Salbubronch Tropfen verordnete.Was ihm auch geholfen hat.Im Dezember letzten Jahres hat man ihm die Polypen entfernt,und auch ...

von Pilzchen81 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, Asthma

Asthma Vorbeugen

Lieber Prof. Dr. med. Wahn, mein Sohn ist nun knapp 2 1/2 (Frühchen 35. Woche) und befindet sich im 1..Kitajahr. Den ersten Winter hatte er nun leider eine Lungenentzündung (mit 4 Tage KH-Aufenthalt) und 2 mal Bronchitis. Wir machen uns grosse Sorgen ob diese Infektionen aus ...

von Julija89 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Inhalationsgerät bei Obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat seit seinem 2 Lebensjahr die Diagnose obstruktive Bronchitis bekommen. Er bekommt als Langzeit Therapie das viviani dosirasol morgens und abends je 2 hübe zzgl bei Bedarf salbutamol. In der letzten woche ...

von Jule 2014 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive bronchitis

Sehr geehrter Herr dr Wahn Meine Tochter hat immer wenn sie anfängt zu husten anschließend eine obstruktive Bronchitis... einmal im Jahr sicherlich !! Nun ist es so sehr zwei Wochen sie bekommt salbubronch Tropfen und bronchipret Abend monapax... das ist jetzt seit zwei ...

von blacki 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Sehr kurze Bronchitis?

Hallo, es geht um um folgenden um meinen Sohn, 2 Jahre. Vorgeschichte: Im November obstruktive Bronchitis, diagnostiziert im KH. Entwickelte sich an einem SamstagVormittag innerhalb weniger Stunden so schlimm das wir uns KH sind. Atemnot, Hustenanfälle (bellend) mit ...

von TretElse 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis angehende lungenentzündung

Hallo mein baby 5 monate hat seit 5 Wochen bronchitis wir waren beim Kinderarzt und er gab mir salbubronch und kordison saft mit. Über die Feiertage waren wir in der Klinik die sagten das salbubronch ist gut dafür und Nasen Tropfen und bei akutem das kordison. Gestern waren wir ...

von anitabäcker 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, Ich hoffe Sie hatten ein schönes Fest im Kreise Ihrer Familie. :) Mein Sohn David ist aktuell 23 Wochen alt. Anfang Dezember war ich mit ihm sieben Nächte stationär in der Kinderklinik, da er plötzlich schwer geatmet hat plus bellenden ...

von VerenaK 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Asthma Hyposensibilisierung

Hallo, bezüglich meiner Tochter, 10, würde ich gerne um ihre Meinung bitten, ob sie eine Hyposensibilisierung für sinnvoll erachten: Seit 2-3 Jahren musste sie morgens nach dem aufwachen einige Male Niesen, ansonsten im Verlauf des Tages keine weiteren Beschwerden, daher ...

von Rübe08 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Allergie / Asthma / Bluttest

Guten Tag Prof. Dr. Wahn, unser Sohn (6) ist selten wirklich krank, leidet aber öfter unter Reizhusten nebst dann folgender Rachenentzündung. Zusätzlich gibt es im Frühling/Sommer nächtliche und morgendliche Nießattacken. Im Herbst/Winter kommt dies nicht vor. Nach einem Tag ...

von cube 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Begünstigt Verschlucken beim Schwimmen eine Bronchitis?

Guten Tag Herr Prof. Wahn, mein Sohn (fast 3) ist ein absolutes Wasserkind. Im Kinderbecken taucht er beispielsweise mit dem Kopf unter Wasser und hat richtig Spaß dabei. Dabei kommt es natürlich vor, dass er sich das ein oder andere Mal verschluckt und hustet, auch mal ...

von Bäumchen85 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Prof. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.