Frage: Zwillinge stillen

Hallo, meine Schwester erwartet Zwillinge und würde beide gern stillen.Ihren Sohn hat sie ohne Probleme 4 Monate voll gestillt. Kann man beide Zwillinge voll stillen? Ich habe von vielen Müttern gehöhrt, das die Milch nicht für beide langt und dann nur abwechselnd gestillt und zugefüttert wird. Vielen Dank Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, Selbstverständlich können auch Zwillinge voll gestillt werden! Es ist vor einigen Monaten ein neues Buch zum Thema Stillen von Zwillingen herausgekommen. Es heißt „Zwillinge stillen – Hilfe für alle Situationen“ ist von meiner LLL-Kollegin Susanne Wittmair, einer Zwillingsmutter, geschrieben worden. Es ist im Verlag von Gratkowski Postfach 401111 86890 Landsberg/Lech erschienen. Vielleicht schenken Sie das Ihrer Schwester als „Vorgeburtsgeschenk“. Außerdem sollte sie sich in jedem Fall bereits jetzt, ehe die Kinder geboren werden, mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung setzen und am besten auch Stilltreffen besuchen. LLLiebe Grüße Biggi Welter