Frage: zwillinge stillen

Hallo,Biggi, eine Freundin von mir erwartet Zwillinge. Es ist noch nicht klar, ob es ein Kaiserschnitt oder eine eingeleitete Geburt wird. Kann man überhaupt erwarten, beide Zwillinge voll stillen zu können und was muss sie unbedingt wissen? Liebe Grüsse, Antje

Biggi Welter
Liebe Antje, selbstverständlich können auch Zwillinge voll gestillt werden. Es ist vor einigen Monaten ein neues Buch zum Thema Stillen von Zwillingen herausgekommen. Es heißt „Zwillinge stillen – Hilfe für alle Situationen“ ist von meiner LLL-Kollegin Susanne Wittmair, einer Zwillingsmutter, geschrieben worden. Es ist im Verlag von Gratkowski Postfach 401111 86890 Landsberg/Lech erschienen. Vielleicht schenkst du das deiner Freundin schon mal als „Vorgeburtsgeschenk“. Außerdem sollte sie sich in jedem Fall bereits jetzt, ehe die Kinder geboren werden, mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung setzen und am besten auch Stilltreffen besuchen. LLLiebe Grüße Biggi Welter