Frage: zuviel stillen nochmal

Hallo Biggi,nö von abstillen war nie die rede,bin halt grad an einem Tiefpunkt mit meinen Nerven und das stillen alle 30 Min machts auch nicht einfacher.Aber ich glaub ja Emma liest immer heimlich mit heut hat sie wieder was gegessen.Aber ich bin doch manchmal neidisch wenn einige schreiben so 3-5 mal am Tag und meinetwegen auch noch 2 mal Nachts,das wäre echt schön.Trotzdem danke für deine Antwort.Das stillen ist nicht eigentlich das Problem,nur egal was ich mach oder sie frage immer kommt die Frage Nana??Ist das normal oder hat sie grade so ein Phase,zurück zu Mama. LG Sylvia und Emma 11/01

Biggi Welter
Liebe Sylvia, solche Tiefpunkt-Phasen kennen wohl alle Mütter, gleich ob sie stillen oder nicht und weißt Du, viele erleben dann sogar, dass sich nichts zum besseren verändert, wenn sie tatsächlich abstillen. Genau so wird es immer wieder Phasen für Emma geben, in denen das Stillen wieder wichtiger sein wird (ja vielleicht sogar „das Wichtigste") und dann auch wieder Zeiten, wo Du vielleicht sogar denkst, dass sie sich überhaupt nicht mehr für die Brust interessiert. Leben mit Kindern bedeutet permanente Veränderung, manchmal auch große Erschöpfung, aber auch immer wieder wunderschöne Erfahrungen. Kopf hoch, es wird auch wieder nach oben gehen und bis dahin gönne dir was Schönes für dich. LLLiebe Grüße Biggi