Frage: Zurück zum Stillen?

Hallo Biggi, ich habe Zwillinge im Alter von 4 Monaten. Bis vor zwei Wochen habe ich beide voll gestillt. Da die Nächte aber ziemlich kurz waren, hatte ich eigentlich vorgehabt, die Abendmahlezit durch eine Flasche zu ersetzen, in der Hoffnung, das diese länger vorhält. Bei meiner Tochter klappte es super, mein Sohn hingegen, nahm die Flasche garnicht erst an. Jetzt hat sich meine Kleine selbst abgestillt, sie möchte viel lieber die Flasche als die Brust. Kann ich sie nochmal umstimmen? Denn mein schlechtes Gewissen plagt mich nämlich sehr, dass mein Sohn die MuMi bekommt und meine Tochter nur eine Fertignahrung.

Biggi Welter
Liebe Susanne, prinzipiell ist eine Rückführung an die Brust nicht unmöglich, aber ein solches Vorhaben verlangt doch einiges an Energie und lässt sich mit Sicherheit besser bewerkstelligen, wenn Sie direkte und persönliche Unterstützung durch eine Stillberaterin vor Ort haben. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Dann können Sie ein ausführliches Gespräch mit der Kollegin führen, welche Möglichkeiten es gibt ein Baby an die Brust zurückzuführen und Sie können sich überlegen, wie Sie weiter vorgehen möchten. LLLiebe Grüße Biggi Welter