Frage: zunhemen

Hallo Biggi, in letzter zeit hatte ich das gefühl wenig milch zu haben. Habe meinen SAohn (12 eochen) am Monatg gewogen. Er wog 6,18 kg. Heute morgen, also eine woche später hatte er 6,36ktg. Ist das okay? Zur welt kam er mit 3510g. Ich danke Ihnen

Biggi Welter
Liebe Tigerentchen, das ist völlig okay, keine Bange :-). Aber selbst, wenn es nicht so wäre und dein Kind einmal eine Woche lang nichts zunimmt, besteht noch kein Grund zu großer Sorge. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße Biggi