Frage: Zuckertest verschieben???

sterntaler82
Hallo, Ich habe vor vier Wochen mein sechstes baby bekommen und zum ersten mal seit dem zweiten kind klappt das stillen wieder (hab icj nicht mehr mit gerechnet bin aber sehr glücklich darüber). Jetzt habe ich ende April einen Termin für den großen Zucker Test (hatte wie in meiner fünften Schwangerschaft eine Diabetes) und ich,frage mich ob ich den Test verschieben sollte? Zum einen habe ich mehrfach gelesen das das Ergebnis nicht Aussagekräftig ist wenn man stillt umd zum anderen habe ich vor dem Termin bzw dem stress an dem tag etwas Bammel. Hier Zuhause sind meine Werte nüchtern und eine stunde nch dem essen gut. Frage mich einfach ob ich den test lieber später machen sollte. Lg

LIebe Sterntaler82, wie toll, dass du es immer wieder probiert hast, und dass es jetzt wirklich wieder klappt mit dem Stillen! Ich ziehe meinen Hut vor dir!!! :-) Das mit dem Zuckertest besprich bitte in Ruhe mit deinem Arzt - es ist eine medizinische Frage, die wir hier nicht beantworten können. Tatsächlich können in der Stillzeit einige Laborwerte etwas anders ausfallen und nur er kann einschätzen, ob es was bringt oder nicht, den Test trotzdem zu machen. Für das Stillen selbst sollte es kein Problem sein. Gut wäre allerdings, wenn ihn in tatsächlich macht, dass jemand dabei ist, der sich um dein Baby kümmert, wenn du gerade beschäftigt bist. Lieben Gruß, Kristina