Frage: Zu viel stillen?

777Mama
Hi, Mein Baby ist12Wo alt, Gewicht b Geburt3610g und nun schon 6900g. Ist schon sehr gut an ihr zu sehen :) Ich stille voll..leider hat sie oft noch soo viel Blähungen und spuckt oft. Manchmal noch 2h nach dem letuten stillen. Beim Stillen macht sie komische klich Geräusche u die Oberlippe ist nach inne. Auch habe ich viel Milch die geschossen kommt. Kann das alles zu der vielen Luft - Kolik führen..und kommt daher das "gute" Gewicht? Die ausgespickte Milch richt immer sehr sauer..und Zäpfchen, Kümmelöl zur Masage helfen nicht..Sab usw auch nicht. Bin nu bei BiGaja. Hilfe... immer wenn se Drückt das Luft abgeht will sie wieder an die Brust...danach spuckt sie wieder..da sie so sehr drückt. Ein nicht endendes Spiel...:( Danke für die Tips.. lg

Liebe 777Mama, offensichtlich ist die Anlegetechnik deiner Maus nicht optimal, die eingezogene Oberlippe führt vermutlich dazu, dass sie das Vakuum nicht optimal herstellt und darum Luft schluckt beim Saugen. Das wiederum kann dazu führen, dass sie Koliken bekommt. Helfen wird, wenn ihr ihre Stilltechnik verbessert. Dazu ist es aber vermutlich nötig, dass du eine Stillberaterin kontaktierst, die euch beim Stillen beobachten und gezielt beraten könnte. Bitte aber doch auch schon mal deine Hebamme zu kontrollieren, ob vielleicht das Lippenbändchen deiner Kleinen zu kurz sein könnte. Wenn dem so ist lässt sich das in einem kleinen Eingriff durchtrennen, und sofort kann das Stillen ohne Probleme funktionieren. Lieben Gruß, Kristina