Frage: zu viel getrunken??

hallo biggi, ich hab schon viele nützliche tipp´s hier lesen können. dafür schon mal einen herzlichen dank! nun hab ich aber doch eine frage. mein sohn nun 5 monate wird noch voll gestillt. ich habe sehr viel milch und er trinkt nur eine seite und auf der andern läuft ca 100ml aus. ist schwankend. dadurch das die milch sehr schnell kommt und auch gut fließt trinkt er nur kurz aber effektiv. seit drei vier tagen spuckt er ca ein bis zwei stunden nach der letzten mahlzeit (er hat einen ziemlich konstanten 4-5 std rythmuss) recht viel wieder aus. was mich daran stutzig macht ist das es fast klare flüssigkeit ist. also nicht wie sonst(was sehr selten ist)wie mit milch und kleinen quarkstückchen sondern fast ganz klar. woran kann das liegen? mach mir sorgen das er nicht genügend flüssigkeit behält, da er ja eh nur alle 4-5 std trinkt. ansonsten ist er aber fit. ist jetzt 5 m und 9 tage und wiegt 9300gr bei 70 cm größe. wie gesat ich stille nur. lg schnuppenstern1976

Biggi Welter
Liebe Schnuppenstern 1976, wenn dein Kind auf einmal (viel) spuckt und tatsächlich nicht genug Flüssigkeit bekommt, solltest Du vorsichtshalber zum Arzt gehen. Zur Beurteilung der nassen Windeln kannst Du die nassen Windeln von 24 Stunden sammeln und abwiegen und dieses Gewicht mit den Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln vergleichen. Es sollte ein Unterschied von etwa 300 g sein. Weitere Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind sind eine gute Hautfarbe und Hautspannung, das Kind ist in seinen Wachphasen lebhaft und neugierig ist und entwickelt sich altersgemäß, es wächst in die Länge und sein Kopfumfang nimmt zu. LLLiebe Grüße Biggi