Frage: zu nehmen wärend des stillen....

dine23
Ich habe vor 5 monaten entbunden und habe seit dem extrem durch das stillen abgenommen....ich habe sonst zwischen 50-55 kilo gewogen und jetzt bin ich bei 44 kilo und ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl(schon gar nicht wenn ich in denn spiegel schaue..)..aber ich will auch noch nicht abstillen.... ich esse so wie sonst auch und viel schokolade und pudding mit sahne.... ich müsste 10-15 kilo zu nehmen kann mir einer tipps geben würde mich sehr freun wenn mir einer helfen kann.... mfg dine23

Biggi Welter
Liebe dine23, es ist nicht normal, dass eine Frau beim Stillen so abnimmt, aber es kommt häufig vor, dass bei einer Frau nach einer Schwangerschaft gesundheitliche Probleme z.B. mit der Schilddrüse auftreten. Ich würde unbedingt zu einer gründlichen Untersuchung durch eine Ärztin/Arzt raten und gleichzeitig dazu, dass unbedingt jemand gefunden wird, der Ihnen unter die Arme greift, Sie entlastet und dafür sorgen, dass Sie gut und ausgewogen ernährt werden. Entlastung bedeutet aber NICHT, dass Sie abstillen oder dass Ihnen jemand das Kind „abnimmt“, damit Sie „mal den Haushalt in Schwung bringen können“. Gönnen Sie sich und Ihren Nerven ruhig Kalorienbomben. Sahnequark statt Magerquark, einen schönen Eisbecher mit Sahne und lassen Sie sich vielleicht von Ihrem Partner kleine Zwischenmahlzeiten fertig machen, die Sie mit einer Hand essen können. Wenn ein Teller mit Häppchen (Käsewürfel, Obst, Brot, Kräcker ...) fertig im Kühlschrank steht, können Sie zum Beispiel die Zeit während des Stillens nutzen, um etwas zu essen und zu trinken. LLLiebe Grüße Biggi Welter