Frage: zappeln krümmen strecken

ilove
Hallo mein sohn hat relativ viel mit der Verdauung zu tun und drückt quasi 24 Stunden auch im Schlaf und beim trinken... seit einigen Tagen hat er auch Probleme beim trinken er zappelt streckt sich krümmt sich und reißt seinen Kopf hin und her...er lässt aber nicht die brust los und trink auch zwischendurch weiter...wenn ich ihn abmache dann hört er auf so zu zappeln aber sobald er dran ist gehts weiter...was kann das sein? Er soll auch Kiss haben da er mehr nach rechts guckt...und das soll sich auch auf die Verdauung auswirken kann das sein? Ist das 24 Stunden drücken ok er wird alle 30 min wach dadurch manchmal alle 5 min wenn es schlimm ist...meistens schläft er dann weiter selten geht es soweit bis er schreit...hoffe er hat keine dollen schmerzen ich finde es sehr laut nachts,hoffe es ist ok so. was halten sie allgemein von Kiss...muss man daran glauben oder ist das wirklich so? der osteopathe möchte noch mehrere sitzungen machen er legt nur die finger auf den hals...ist das so oder ist das nicht notwendig (jede sitzung kostet 140 euro mal zehn ist das schon einiges) wäre ja ok aber mein KiArzt sagt auf die linke seite legen reicht mmh...ich weiß es nicht...der osteopathe sagt es geht nicht weg und sein kopf würde ganz schief werden...was soll ich jetzt tun?

Biggi Welter
Liebe ilove, Blähungen sind bei kleinen Babys relativ häufig. Für eine Stillberaterin besteht der erste Schritt bei einem Kind mit Bauchproblemen darin, die Stillposition, Anlegetechnik und das Saugverhalten des Kindes zu überprüfen. Ein nicht korrekt angelegtes Kind und/oder ein Kind, das nicht richtig saugt, schluckt an der Brust meist sehr viel Luft und darin kann schon die Ursache für Blähungen begründet sein. Solange diese Ursache nicht beseitigt wird, können alle anderen Maßnahmen allenfalls „Kosmetik" betreiben, aber nicht wirklich helfen. Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ich kenne viele Mütter, die gute Erfahrungen mit der Osteopathie gemacht haben, die Entscheidung müssen Sie treffen. Fragen Sie doch einmal bei der Kasse nach, viele bezuschussen die Behandlungen inzwischen. LLLiebe Grüße, Biggi