Frage: Zahnabdrücke

Hallo liebe Biggi, ich stille meinen Sohn Anton (fast 2) immer noch relativ häufig, vor allem nachts. In letzter Zeit wird dieses Stillen für mich jedoch zunehmend unangenehm, denn irgendwie habe ich nach jedem Stillen Antons Zahnabdrücke auf meiner Brust, er beißt aber nicht, so dass ich annehme, dass er falsch andockt? Das Ganze ist zwar nicht wirklich schmerzhaft, aber halt doch unangenehm. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal sagt yasmin

Biggi Welter
Liebe Yasmin, sprich mit deinem Kind und sobald Du spürst, dass seine Zähne scheuern, ermahne es immer wieder. Du kannst ihm sagen es soll `zartA oder `vorsichtigA (oder welches Wort auch immer in eurem Sprachschatz vorkommt) trinken. Unter Umständen sollte wirklich jedes Mal neu angelegt werden. Die meisten Kinder lernen sehr schnell, wie sie mit Zähnen an der Brust trinken müssen, ohne dass sie der Mutter weh tun. Eventuell braucht Anton auch etwas mehr Stütze für den Kopf beim Stillen. LLLiebe Grüße Biggi