Frage: Yoga und Stillen

Hallo liebe Biggy Welter! Meine Lily ist jetzt 15 Wochen alt und ich möchte gern endlich etwas für meine Figur tun. Darf ich trotz voll Stillen mit meinem geliebten Yoga wieder anfangen??? Vielen Dank schon jetzt für Deine Antwort! Andrea und Lily

Biggi Welter
Liebe Andrea, warum sollten Sie kein Yoga machen? Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Sie als stillende Mutter Sport treiben und sich körperlich betätigen, im Gegenteil: stillende Frauen profitieren davon, Sport zu treiben, es ist wünschenswert, dass sie Sport treiben. Bevor Sie sich jedoch wieder sportlich betätigen, sollte sich Ihr Beckenboden wieder erholt haben und Sie solltenes zunächst langsam angehen und auf Sportarten, bei denen mit Stößen oder Schlägen auf die Brust zu rechnen ist (Barrenturnen z.B.) verzichten. Ich denke jedoch, dass bei Yoga keine Bedenken wegen des Beckenbodens bestehen (eher im Gegenteil) Viel Spaß bei den Yogaübungen und schauen Sie mal, ich glaube, es gibt auch Übungen für Mutter und Kind. LLLiebe Grüße Biggi Welter