Frage: Würgen normal?

Juwel17
Hallo.ich stille meinen jetzt 6 Wochen alten Sohn voll.seit Ca einer Woche ist er nach dem stillen aber auch einfach mal so am würgen.er wirkt auch unzufrieden nach dem stillen und ist nur quengelig.er Streckt auch oft sein kopf nach hinten lässt die Brustwarze los und sucht aber auch gleichzeitig wieder.ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll.lg

Liebe Juwel17, zu allererst empfehle ich dir mal zu schauen, ob es eine Stillgruppe in eurer Nähe gibt. Dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll, wenn wir die neue Erfahrung des Mutterseins machen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es ist schwer, von hier aus zu beurteilen, was genau dein Kleiner da macht. Spontan denke ich, dass er vermutlich zuviel Luft schluckt, wenn er so unruhig trinkt. Darum wäre es gut, wenn dich eine Expertin mal beim Stillen beobachten und dir dann gezielt Tipps zum Verbessern eurer Anlegetechnik geben könnte. Beobachtest du vielleicht, dass die Milch förmlich aus deiner Brust herausschießt, wenn ihr losstillt? Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen ihn viel zu tragen, am besten in aufrechter Position, in einem gut gebundenen Tragetuch (mit den elastischen Tüchern, die aus Jersey sind, kannst du selbst sogar auf ein T-shirt verzichten und musst nicht übermäßig schwitzen). Der Körperkontakt könnte beruhigend wirken und die aufrechte Position helfen, dass Luft aus seinem Bäuchlein wieder entweicht. Wichtig wäre jedoch, dass du persönlichen Kontakt zu einer Fachfrau bekommst, darum schau doch bitte mal im Internet. Lieben Gruß, Kristina