Frage: worcester sauce

lisa1984
Hallo, Ich hätte nochmal eine Frage an dich. Ich hatte vor morgen einen shepherd's pie zum Abendessen zu machen und da kommen auch ein paar spritzer worcester sauce hinein. Da ich meinen kleinen immer noch viel stille guck ich mir von allem was ich esse die Inhaltsstoffe ganz genau an und da hab ich bemerkt das etwas Alkohol enthalten ist. Wie ist jetzt zu verfahren? Die sauce (2 - 3 spritzer) kommt in die Hackmasse, welche dann gut 20 min köcheln muss und danach wird der ganze Auflauf noch für 30-40min überbacken. Ist dann immer noch Alkohol enthalten? Ich hatte direkt gesagt ich lass die sauce weg, aber mein Mann meint ich übertreibe mal wieder... Was soll ich machen? Besteht auch nur die geringste Gefahr das ich meinen Sohn damit schädige? Liebe grüße!

Liebe Lisa1984, ja, es ist gut, dass dein Mann dich korrigiert hat und ich hoffe, du hast den Pie mit der Soße genossen. In der Tat wäre auch ein Glas Wein oder ein Prosecco am Hochzeitstag kein Problem, solange du nicht sofort danach stillst sondern erst dann, wenn sich der Alkohol in deinem Blut wieder abgebaut hat. So beschwippst, wie du dich fühlst, so beschwippst ist dein Blut und wird deine Milch sein. Auch ein alkoholhaltiges Medikament kann genommen werden in der Stillzeit, weil die Menge an Alkohol, die du dabei einnimmst, vernachlässigt werden kann (sofern du es nur Löffelweise zu dir nimmst und nicht im "Stamperl" ;-)...) Lieben Gruß, Kristina