Frage: wo bleiben die Glückshormone beim Stillen?

Blüte
Liebe Biggi, ich habe eine Frage zur Hormonausschüttungim Zusammenhang mit dem Stillen. Im.Geburtsvorbereitungskurs hieß es laut Doula, dass beim Stillen Glückshormone, Oxytocin, ausgeschüttet würde, und dass dies beim sexuellen Orgasmus auch so sei. Jetzt stille ich meine 6 jährige Tochter voll und muss sagen: orgasmusähnliche Gefühle hatte ich beim Stillen jetzt noch nicht! Daher meine Frage: wann stellt sich dieses Gefühl denn mal ein? ;-)

Biggi Welter
Liebe Blüte, die Brust ist ein sexuell erregbares Organ und es gibt Frauen, die auch beim Stillen sexuelle Gefühle entwickeln und das ist normal, allerdings wird selten darüber gesprochen. Wenn eine Frau diese Gefühle nicht empfindet, dann heißt das nicht, dass sie „unnormal" ist. Es gibt im Leben nicht immer nur schwarz und weiß, es gibt auch viele Zwischentöne. Aber sinnlich hat ja nicht nur eine sexuelle Bedeutung. Sinnlich hat etwas mit Sinnen zu tun und unsere Sinne und auch die unserer Kinder werden beim Stillen angeregt. Lass dich nicht verunsichern, alles ist in Ordnung bei dir. LLLiebe Grüße Biggi