Frage: Windelprobe

roby.the.cat
Liebe Kristina, liebe Biggi, da mein Sohn nun nicht mehr in jeder Windel auch Stuhl hat, kann ich endlich die Windelprobe machen. Er ist jetzt 4 Monate (19 Wochen) alt, und ich habe in euren Antworten bei kleineren Babys immer die Menge zwischen 250 und 400 ml gelesen (wenn ich mich richtig erinnere. Wie ist denn jetzt die ausgeschiedene Urinmenge in dem Alter, so dass man schlussfolgern kann, er trinkt genug? Ich stille ihn noch voll in fünf Mahlzeiten etwa aller vier Stunden tagsüber (nachts schläft er acht Stunden), habe aber allmählich Bedenken, dass er nicht mehr satt werden könnte, da andere Babys in dem Alter ja schon längst Brei bekommen. Danke für eure Antwort und überhaupt für eure Arbeit hier- vieles kann man ja lernen, ohne jedes Mal selbst eine Frage stellen zu müssen! Roby

Liebe Roby, danke für dein liebes Lob, wir freuen uns jedes Mal drüber :-) Ja, zwischen 250 und 400 ml (gramm) sollte der Unterschied sein. Und dann zählt ja noch der Gesamteindruck, also wie fit und fidel ist das Kind, entwickelt es sich gut usw. Dass andere Kinder schon Brei futtern heißt noch gar nichts, denn du weißt: Jedes Kind ist anders. Die anderen schlafen sicher auch keine 8 Stunden am Stück in der Nacht - ein TRAUM!). Wichtig ist nur: Will er essen, oder nicht. Wenn nicht, und er gedeiht gut, ist alles ok :-) Lieben Gruß, Kristina