Frage: Windelgewicht.....

deafmami79
Hallo, Mein Kleiner ist 6 Monate und 3 Wochen alt.ich stille ihn fast noch voll.Er trinkt seit fast 2 wochen nur 3 bis 5 min.pro Seite.Vohrer immer ungefähr 10 min.pro seite.ich habe dann volle windeln in 24 stunde gewogen. Also: 7:30 Uhr 271 gramm 10:30 Uhr 191 gramm mit Stuhlgang 15:50 Uhr 214 gramm 20:00 Uhr 94 gramm 8:00 Uhr 238 gramm Ich habe alle dann zusammen gerechnet. Ergebnis 1008 gramm und 1 trockene windel wiegt 35 gramm,also 5 windeln *mal 35 = 175 gramm. 1008 - 175 =833 Ist ja doch völlig okay mit 833 gramm urinmenge mit einmal stuhlgang in 24 std???Zuviel?Nur 3 bis 5 min pro seite stillen,trotzdem genug getrunken? LG anny

Biggi Welter
Liebe anny, das passt ;-). Es gibt kleine Schluckspechte, die in wenigen Minuten fertig sind, es gibt aber auch kleine Genießer, die halt lange brauchen. So lange das Kind gedeiht, ist es völlig egal, wie lange oder kurz es trinkt :-). Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße Biggi