Frage: will milchnahrung nicht annehmen

irscha
Hallo, Seit der geburt meiner kleinen muss ich leider abpumpen da sie die brust nicht annimmt, wir haben alles mögliche probiert über Wochen stillhütchen anlegen usw... Ich hab mir trozdem allem vorgenommen 4 Monate anzupumpen sind auch fast Rum seit paar Wochen jedoch hab ich viel zu wenig milch ich versuch auch alles mögliche trinke mein stilltee versuche mich nicht stressen zu lassen usw... Langsam bin ich jedoch am ende mit mein Kräften da meine kleine jede Stunde eine Flasche trinken will( min. 120ml) ixh komm nicht mehr hinterher es ist auch sehr Zeit aufreibenden ich bin nur am füttern und pumpen ich bin froh wenn ich zwischendurch einmal 5 min habe für mich. Nachts das gleiche sobald sie aufsteht fütter ich sie danach wieder abpumpen bevor ich mich hinlegen kann will sie wieder essen und ist wach ich komme zu null Schlaf :( ich will jetzt gerne aufhören ich kann das ganze einfach nicht mehr das pumpen tut schon so weh egal was ich mir draufschmiere es hilft nichts mein Problem sie nimmt keine Milchnahrung an ich hab jetzt auch verschieden ausprobiert nichts will sie gibt es da ein Tipp ? Ich schaff es wirklich nicht mehr mit dem pumpe es macht mich momentan nur fertig ich bin nur noch aggressiv

Liebe irscha, ich kann so gut verstehen, dass du keine Lust mehr hast, den Stress noch lange mitzumachen!!! Und es ist dein gutes Recht. Oft funktioniert die Umstellung am besten, wenn Muttermilch und Pre (denn das ist die beste Alternative, die so genannten Folgemilchen braucht es überhaupt nicht) gemischt werden. Erst nimmst du hauptsächlich Muttermilch und gibst nur etwas fertige Pre-Milch dazu. Dann erhöhst du die Menge bis am Ende nur noch Pre in der Flasche ist. Dazu müsstest du noch ca. 2-3 Tage weiter pumpen, ist das für dich noch machbar? Lieben Gruß, Kristina