Frage: wieviele Milchmahlzeiten mit 6 Monaten?

Liebe Biggi, ich habe gerade gelesen, daß Du im Alter von 7-9 Monaten 3 Milchmahlzeiten täglich empfiehlst.Bei vier Mahlzeiten täglich, morgens Mumi, mittags Karotten+Kartoffel+Fleisch, nachmittags Getreide-Obstbrei (ohne Milch), abends Milch-Getreidebrei und ev. noch HA-Milch hinterher sind das nur zwei Milchmahlzeiten. Was hälst Du davon? Viele liebe Grüße und danke Heike

Biggi Welter
Liebe Heike, die Empfehlungen zu den Milchmahlzeiten und Mahlzeiten generell stammen von den Empfehlungen der WHO, die nicht nur diese Zahl der Milchmahlzeiten, sondern generell auch mindestens fünf Mahlzeiten für ein Kind empfiehlt. Ebenso wie für Erwachsene ist inzwischen die Empfehlung auch für Kinder eindeutig weg von wenigen großen Mahlzeiten (die früher immer angeratenen drei Mahlzeiten pro Tag), hin zu mehr und kleineren Mahlzeiten und um den Milchbedarf eines Babys zu decken, sollten es auch die angegebene Anzahl von Milchmahlzeiten pro Tag sein. Wenn es mal einen Tag weniger ist und den anderen Tag mehr, ist das natürlich kein Problem, aber insgesamt sollte versucht werden, sich an diese Empfehlungen zu halten. LLLiebe Grüße Biggi