Frage: Wieviel Stillmahlzeiten?

Hallo, noch ne Frage: Meine Tochter (11 Wochen) hatte von Anfang an einen ziemlich regelmäßigen 4-Std.-Rhythmus, bekam also 6-mal täglich die Brust. Mittlerweile schläft sie nachts oft so lange, dass sie eine Mahlzeit überschläft (von 22 bis 5 oder 6 Uhr). Aber sie kommt tagsüber auch nicht viel öfter, sondern immer noch alle 3,5 bis 4 Std. Da sie bei der Gewichtskurve an der Obergrenze (leicht) liegt, frage ich mich, ob sie auch noch mit 5 Mahlzeiten genug Milch bekommt? Danke für die Antwort im Voraus Pleione7

Biggi Welter
Liebe Pleione, das lässt sich ohne nähere Angaben nicht sagen. Ehe ich jetzt etwa sagen kann, brauche ich noch ein paar weitere Angaben von Ihnen. Was hat Ihr Baby bei der Geburt gewogen, was war sein niedrigstes Gewicht, was hat es bei den Us gewogen (und wie alt war es da) und was wiegt es jetzt? Wächst es in die Länge und nimmt ihr Kopfumfang zu? Wie viele nasse Windeln hat sie in 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Ist es in den Wachphasen aktiv und interessiert? Bekommt es irgendetwas außer Muttermilch (Wasser, Tee, Saft, künstliche Säuglingsnahrung)? Wie oft trinkt es innerhalb von 24 Stunden? Hören Sie es beim Stillen schlucken? Bekommt es einen Schnuller? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber Sie helfen mir, ein Bild zu bekommen, wenn Sie diese Fragen beantworten. LLLiebe Grüße Biggi Welter