Frage: Wieviel stillen mit 7 Monaten

lpips
Hallo, Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt. Er ist ein sehr aktiver Typ und eher von der Sorte Kamikaze. Er krabbelt seid 3 Wochen und da dass auch schon wieder zu langweilig ist will er jetzt ständig an den Möbeln aufstehen ... Wir haben aus diesem Grund recht früh mit der Beikost angefangen und das hat von Anfang an gut geklappt. Unser Plan sieht so aus: 4/5 Uhr stillen,eine Seite 7 uhr stillen, beide Seiten 10 Uhr stillen, beide Seiten 12 Uhr mittagsbrei 200g 15/16 Uhr meistens wenig Hunger aber Durst also nur Obstmus und viel Wasser aus dem Strohhalm oder Becher, oder Getreide-Obst-Brei. 18 Uhr abendbrei mit 200ml Vollmilch 19:30 stillen So nun habe ich mehrere fragen: 1. reicht nachmittags auch nur Obst oder MUSS da Getreide bei sein? Wenn ich ihm Banane oder Zwieback in die Hand drücke wird noch so wild gewürgt, dass ich manchmal glaube das Mittagessen kommt gleich wieder hoch. Kann man das irgendwie üben oder einfach abwarten? 2. ich würde gerne demnächst tagsüber abstillen, da es zum einen kälter wird und ich nicht gerne im Café stille, die Parkbank im Sommer war optimal. Und zum anderen der Papa bald elternzeit hat und er mit ihm unterwegs sein möchte. Das heißt vormittags würde ich auch gerne eine zwischenmahlzeit einführen. Kann ich da auch einfach Obst Gläschen geben? Bzw. sobald er es kann nur Banane? Er trinkt eigentlich auch nur um 7 und um 19 Uhr gerne an der Brust. Tagsüber trinkt er kaum und ist meistens nicht mehr sehr interessiert an der Brust. Und die Flasche nimmt er gar nicht mehr obwohl er die am Anfang öfter bekommen hat. 3. ab welchem Alter ist es ok nur noch 2 milchmalzeiten am Tag zu geben ? Also abends den Brei und morgens Brust oder eben Flasche. 4. noch eine Frage zum windelinhalt. Eigentlich haben wir keine Probleme mit der Verdauung. Er verträgt alles. Aber dennoch wollte ich mal nachfragen ob das normal ist dass die Konsistenz so oft wechselt. Er macht momentan mind. 3 mal am Tag in die Windel. Eigentlich nach jeder Mahlzeit. Und mal ist sehr fest und bröckelig, 3 Stunden später breiig und wieder 3 Stunden später Knetmasse... Soweit alles ok ? Danke für Ihre Hilfe Lena

Biggi Welter
Liebe Lena, Du musst noch kein Getreide geben, dein und braucht in diesem Alter noch nicht so viel Beikost. Ja, Du kannst auch pures Obst geben, Banane wird meist gut angenommen. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und welche Konsistenz er hat. Wenn es deinem Baby also gut geht, ist alles in Ordnung. LLLiebe Grüße Biggi