Frage: Wieviel stillen ist normal mit fast 2 Jahren

Mami201408
Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Ich stille ihn noch nach Bedarf. Manchmal frage ich mich allerdings ob sein Verlangen nach meiner Brust noch "normal" ist. Wenn wir unterweg sind braucht er den ganzen Tag keine Brust. Wenn wir zu Hause sind kann es aber durchaus sein dass er 10 mal am Tag trinken möchte. Kann ich was falsch machen wenn ich ihm die Brust gebe so oft er danach verlangt ? Wird er sich irgendwann von selbst abstillen? Oder sollte ich die Häufigkeit reduzieren? Im allgemeinen stille ich ihn durchaus noch gerne und wir genießen beide die Nähe und Kuscheleinheiten.

Biggi Welter
Liebe Mami201408, das ist völlig normal und wenn es für dich okay ist, kannst Du sorglos so weitermachen. Dein Kind wird von ganz alleine immer weniger an die Brust wollen, aber das kann noch eine Weile dauern. In der Regel erfolgt das aber sehr langsam und schleichend, und wenn es den Kleinen überlassen bleibt, tatsächlich auch eher im 2. oder 3. Lebensjahr - zuweilen kann es auch später sein (was, so ungewöhnlich es uns erscheint, überhaupt nicht unnatürlich ist). LLLiebe Grüße Biggi