Frage: Wieviel nehmen Babys mit 7 Monaten zu?

fehlalarm77
Meine Maus wird immernoch voll gestillt,sie ist jetzt 7,5 Monate.Sie hat am Anfang wie in den "Vorgaben" beschrieben wöchentlich 100-150 g zugenommen,aber jetzt nimmt sie scheinbar nur noch mininal bis gar nicht zu.Also in den letzten 5 Wochen hat sie jetzt nicht einmal 300 g zugenommen.Ist das normal in dem Alter?Sie wird immernoch genauso oft nach Bedarf gestillt,wie vorher und ist nach den Stillmahlzeiten auch nicht unruhig oder quengelig.

Biggi Welter
Liebe fehlalarm77, in den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 150 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Ist also alles okay :-). LLLiebe Grüße, Biggi