Frage: Wieviel Haufen sind normal?

Vogelbaby17
Hallo, ich habe mit mehreren Stillmuttis zu tun und wie das dann so ist unterhält man sich auch über die vollen Windeln... Alle Muttis haben mir gesagt, dass sie maximal 1 Stuhlgang pro Tag haben. Wir hingegen haben täglich 5 bis 8 Haufen. Was ist der Grund und ist das normal? Die Babys sind alle etwa 4 Monate alt. Danke. Vogelmama.

Biggi Welter
Liebe Vogelmama., von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hinzu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. LLLiebe Grüße Biggi