Frage: Wieso keine Stoffwechselkur innerhalb Stillzeit

LucasMami11
Hallo, heute war ich auf einem Infoabend zur Stoffwechselkur, weil ich mir durch diesw Kur einiges erhoffe. Nun wurde gesagt, in der Stillzeit sollte man es nicht unbedingt durchführen. Wieso? Was kann meinem Kind denn passieren, wenn ich diese Diät durchführe? Ich stille nur noch nachts zwischen 22:30 - max 7 Uhr morgens. Gilt die "Regel" dann dennoch? Lg und danke km Voraus

Liebe LucasMami11, mich würde mal interessieren, was die Expertin, die die Stoffwechselkur vorgestellt hat, dazu sagt? Ich gehe davon aus, dass der Grund der ist, dass bei solch einer Diät Schadstoffe, die du in deinen Zellen eingelagert haben könntest, in deinen Blutkreislauf geraten, und darüber dann in deine Milch kommen können, wodurch dein Kind belastet würde. Ob das überhaupt passiert, und wenn ja, in welchem Ausmaß, lässt sich pauschal nicht beantworten, darum kann ich deine Frage auch leider nicht klar mit ja oder nein beantworten. Lieben Gruß, Kristina