Frage: wiegt mein baby zu wenig?

jessypc
Hallo :-) Mein kind bei der geburt wog 4050 kg und 52 cm jetzt wird Er 5 monate und wiegt grade mal 6 kg und 62 cm.Der kinderarzt meint wäre noch normal. Kann aber sein das meine milch nicht gut genug ist? Ich stille voll. Danke :-)

Biggi Welter
Liebe jessypc, bitte wende dich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Deine Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde, bei einem Baby, das so schlecht zunimmt. Dein Kind braucht jetzt dringend Nahrung. Es ist jetzt auch nicht mehr das Wichtigste, dass es diese Nahrung unmittelbar aus deiner Brust bekommt, sondern es ist wichtig, dass es überhaupt Nahrung bekommt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Deine Milch ist mit Sicherheit gut genug, allerdings kann es sein, es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass ein Problem im Stillmanagement besteht. LLLiebe Grüße, Biggi