Frage: Wieder mehr stillen?

sasyjuan
Liebe Stillexperten, meine Tochter ist 15 Monate alt und wird noch gestillt. Sie war schon immer eher zierlich und hat auch nie viel getrunken. Seit ich nun wieder mehr arbeite seit ca 5 Monaten und sie mehr Zeit bei Grosseletern verbringt ist sie nun von der 10 Perzentile auf die 3 Perzentile gerutscht. Auch von der Grösse her. Sie wiegt 7.6 kg und ist 72,5 cm gross. Die Kinderärztin hat gesagt wenn sie bis in einem Monat nicht zugenommen hat muss ich ihr etwas geben um zuzunehmen. Was ich eigentlich nicht vor habe. Jetzt mach ich mir aber doch Gedanken ob ihr evtl doch etwas fehlt und ich vielleicht doch öfter Milch geben soll da sie doch noch nicht soooo viel essen möchte. Und das sie vielleicht deshalb so langsam wächst. Kann das sein? Danke für alle Antworten!! LG Sarah

Biggi Welter
Liebe Sarah, das kann ich nicht sagen. Ich würde zunächst sicherlich wieder mehr stillen, würde aber auch jetzt auch nachsehen lassen, ob alles stimmt. Verweigert ein Kind so lange Beikost, ist es jetzt sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. LLLiebe Grüße Biggi