Frage: Wie wende ich lac defloratum zur Milchförderung an?

Souma
Hallo, Ich habe eine 11monatige Tochter, die ich morgens, abends und nachts etwa zwei mal stille. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so viel trinkt und dass ich wenig Milch in der Brust habe. Ausschlaggebend dafür ist die Tatsache, dass ich meine Tochter ständig von der einen Seite zur anderen anlege bis sie irgendwann länger auf einer Seite bleibt und nuckelt bzw trinkt. Dann lege ich sie auf der anderen Seite an und das ganze geht von vorne los bis sie wieder an einer Seite länger nuckelt. Ich habe auch öfters mal an der Brust gedrückt und geschaut, ob ein Tröpfchen rauskommt, dem ist aber nicht so. Nun erinnere ich mich, dass ich früher für meinen Sohn die globuli lac defloratum von meiner damaligen Hebamme empfohlen bekommen habe. Weil er zu seinerzeit nicht mehr viel an mir getrunken hatte. Leider habe ich vergessen wie viele jch einnehmen muss, um die Milchbildung zu fördern. Für Tips zur Anwendung der globuli wäre ich sehr dankbar, da ich noch gerne weiter stillen möchte.

Liebe souma, als ehrenamtlich arbeitende Stillberaterinnen können und dürfen wir keine medizinische Beratung machen, somit auch keine Globuli empfehlen oder ihre Einnahme "verordnen". Du kannst aber deine damalige (oder eine andere) Hebamme fragen. Und vielleicht weiß auch hier im benachbarten Hebammenforum Martina Höfel Bescheid. Wenn es um das Stillen selbst geht können wir gern helfen :-) Ich empfehle dir jedoch auch mal zu schauen, ob es in eurer Gegend eine Stillgruppe gibt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina