Frage: Wie/wann stille ich am besten ab?

Joy27
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe bis zum 6. Monat voll gestillt und habe dann mit Mittagsbrei angefangen. Nach einigen Startschwierigkeiten, isst sie jetzt 200 g zum Mittag und 150g zum Abendbrot. Jetzt möchte ich mit Nachmittagsbrei beginnen. Sie bekommt weiter die Brust, auch nach den Breimahlzeiten. Ich würde jetzt gern z.B. nach dem Mittag die Stillmahlzeiten aussetzen. Ist das möglich? Allerdings trinkt sie nichts aus der Flasche. Ich befürchte sie bekommt dann nicht genug Flüssigkeit. Soll ich sie weiter zu jeder Breimahlzeit hinterher noch stillen? Ich probier es weiterhin mit einem normalen Becher, ihr etwas anzubieten. Aber ihr schmeckt weder Wasser noch Tee. Ich bin ratlos. Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen.

Biggi Welter
Liebe Joy27, ich würde zu den Beikostmahlzeiten einfach noch kurz stillen, so wird die Beikost besser verwertet und das Kind bekommt Flüssigkeit. Lass dein Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setze auf seinen Nachahmungstrieb und versuche es nicht mit Druck. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Hab Geduld, dein Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mache aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe und gib reichlich Obst. LLLiebe Grüße Biggi