Frage: Wie viel ml ist ein Schluck?

Hallo Biggi, kann man denn ungefähr sagen wie viel ml ein Kind pro Schluck trinkt? Oder kann man zumindest davon ausgehen, dass ein Schluck mindestens ein ml ist? Mein Sohn ist jetzt fast neun Wochen alt und macht pro Stillen meisten 80 bis 130 Schluck, hatte aber auch schon mal 240. LG

Biggi Welter
Liebe Shamay89, das kann ich dir nicht sagen. Ein junger Säugling braucht etwa ein Sechstel bis ein Fünftel seines Körpergewichtes an Milch innerhalb von 24 Stunden. Doch dies ist nur eine grobe Faustregel, die allenfalls einen Anhaltspunkt bieten kann. Keinesfalls kann jetzt daraus jedoch eine Formel `Gewicht des Kindes geteilt durch 5 oder 6 und dies wiederum geteilt durch die Anzahl der Mahlzeiten" abgeleitet werden, denn ein Baby trinkt nicht gleichmäßige Mengen, sondern ganz unterschiedliche Mengen und der eine Säugling braucht zum guten Gedeihen etwas mehr, der andere etwas weniger. LLLiebe Grüße, Biggi