Frage: Wie verfahren bei Stillunruhe seit Breieinführung

JannikMum
Seit ca 2 Wochen bekommt mein Sohn (5Mon) seinen Mittagsbrei, was super klappt. Allerdings wird er zunehmend unruhiger an der Brust, obwohl nix anders läuft als sonst (Stillruhe, -position, -rhythmus, etc). Er dockt immer wieder ab, macht sich steif bzw. stößt sich an der Stuhlarmlehne ab und meckert zwischendurch. Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun, da ich das Gefühl habe das es schlimmer wird?

Biggi Welter
Liebe JannikMum, es kommt vor, dass Babys schlicht und ergreifend so aufgedreht sind, dass ihnen die nötige Ruhe fehlt, um gut an der Brust zu trinken. Sie wirken dann wie kleine Hektiker und ihr Verhalten führt gerne dazu, dass die Mütter hektisch werden. Deshalb ist hier das nächste Mantra der Eltern von großer Bedeutung „ich bleibe gaaaaaaanz ruhig“. Mit Ruhe und Gelassenheit – so frau und man es schaffen, ruhig und gelassen zu bleiben – lassen sich diese Situationen immer noch am besten überstehen. Am besten wendest Du dich einmal für eine persönliche Beratung an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi