Frage: wie soll ich meiner kleinen helfen?

steffilein1989
meine kleine lässt während des stillens sehr oft von der brust ab, quängelt und presst dabei zusätzlich winkelt sie die beine an aber es kommt nichts und danach nimmt sie die brust nicht mehr an sondern fängt an zu weinen bis ich sie wieder bei mir auf den schoß setzte! was kann die ursache sein das meine kleine das macht?

Liebe steffilein1989, es ist kaum möglich, von hier aus zu erkennen, was genau deine Maus plagt, aber ich kann dich vielleicht beruhigen wenn ich dir schreibe, dass es häufig vorkommt, dass die Babys sich so verhalten. Es wäre möglich, dass die Kleine schlichtweg satt ist. Oder du hast einen starken Milchspendereflex und sie kommt mit der Milchmenge nicht klar und verschluckt sich häufig? Dann weiß sie, dass Warten hilft, den starken Milchfluss zu bremsen... Oder sie hat mit dem Stuhlgang zu kämpfen? Solange sie aber nicht offensichtlich leidet, hilfst du ihr am meisten, wenn du zuversichtlich und "sicher" bleibst, damit du sie nicht durch Unsicherheit ansteckst... Lieben Gruß, Kristina