Frage: Wie lange weiter stillen möglich?

tita88
Hallo, Meine Tochter ist mittlerweile 13 Wochen alt. Seit sie 4 Wochen alt ist bekommt sie zum stillen zusätzlich Fläschchen. Am Anfang reichten 400 ml dann habe ich auf 500 erhöht und seit dieser Woche 700. Sie trinkt an der Brust gefühlt viel weniger und schläft auch ständig dabei ein. Muss auch sagen sie ist sehr sehr aktiv. Meine Frage ist wie lange kann ich auch nur kleine Mengen weiter stillen ? Es ist für sie sehr beruhigend und ich würde gerne so lange wie möglich wenigstens gerne die Möglichkeit haben sie zu stillen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Liebe tita88, das Teilstillen kann theoretisch noch Jahre so weitergehen. Allerdings ist erwiesen, dass Zufüttern in der Regel die Dauer der Stillzeit deutlich verkürzt. Darum ist es meist sinnvoll, daran zu arbeiten, das Baby wieder nur mit der Brust zu ernähren. Warst du schon einmal bei einer Stillberatung? Adressen von Stillberaterinnen finden sich im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!! Lieben Gruß, Kristina