Frage: wie lange stillen???

babylove321
Guten Morgen, mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich stille voll. Seit einer Woche saugt er maximal 8 min pro seite. Ich weiß nicht was das bedeutet, weil er manchmal so an der Brustwarze zieht. Ich mache auch an jeder Seite eine Pause und lege ihn da wieder an aber er duckt immer an und dann wieder ab. Haben sie Tipps für mich. Er möchte alle 3 Stunden an die Brust.

Biggi Welter
Liebe babylove321, es kann sein, dass dein Baby einfach gelernt hat, schnell und effektiv zu trinken und schlicht und ergreifend satt ist. Wie ist es denn in der Nacht, trinkt er da besser? Ich würde jetzt ausnahmsweise mal vor und nach dem Stillen wiegen, um zu sehen, was der kleine Mann so trinkt in der kurzen Zeit. Wenn er wirklich zu wenig trinkt, sollte einmal die Anlegetechnik überprüft werden, dazu solltest Du dich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Euch SEHEN kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi